Neuer Wohnmobil-Stellplatzführer für Höfe und Landwirtschaftsbetriebe: Urlaub beim Bauern

Wer mit dem Wohnmobil durch Deutschland tourt, fährt naturgemäß gerne über die Lande und lässt sich von Landschaften und Menschen vor Ort inspirieren. Wenn es dann aber abends auf Stellplatzsuche geht, landen Wohnmobilisten meist auf den bekannten Campinganlagen oder auf asphaltierten Plätzen am Stadtrand, auf Rastanlagen oder irgendwo in Urlaubsstädtchen.

Jetzt aber können Reisende mit ihren Gefährten auch richtig auf dem Lande bleiben und beim Bauern Quartier aufschlagen! Im Grunde war es höchste Zeit, diese Plätze zu erfassen. So geschehen in „Landvergnügen“. Dahinter verbirgt sich der erste Stellplatzführer für ganz Deutschland mit einem alternativen Campingkonzept. Mit einer Vignette und einem Gastgeberverzeichnis können Wohnmobilfahrer jetzt erstmals mehr als 230 Landwirtschaftsbetriebe in Deutschland besuchen und auf den Höfen kostenfrei übernachten.

lv_buchblock_bg_140331_0

Neuer Führer für Wohnmobil-Fans

 

 

 

 

 

 

 

Landvergnügen präsentiert diese Urlaubsziele  mit einem Verzeichnis der schönsten Höfe Deutschlands. Dort können Wohnmobilisten als Gäste sowohl direkt vor  ihrer Haustür, als auch am anderen Ende des Landes, 24 Stunden kostenfrei stehen. Das Tolle ist: Unter den Gastgebern auf dem Lande sind Käseproduzenten, Ziegenhirten, Schafzüchter, Brauereie, Winzer, Fischzuchtbetriebe, Brennereien, Ölmühlen oder Züchter von Schottischen Hochlandrindern, Gallowayrindern und Straußen. Die aktuelle Ausgabe Landvergnügen 2014 ist Ideal für Familien, Individualreisende und kulinarische Genießer, sei es für den Kurztrip am Wochenende oder den Jahresurlaub.

„Unser Ziel ist, unseren Reisemobilisten die schönsten Orte Deutschlands zu zeigen, welche sie ohne Landvergnügen nicht entdeckt hätten. Die Stellplätze auf unseren Höfen fühlen sich fast wie Wildcampen an.“ So erklärt Geschäftsführer, Ole Schnack, die Vision von Landvergnügen.

Wer macht Landvergnügen? Dahinter steckt der Ideenproduzent Ole Schnack. Einst hat er den Footbag-Sport in Deutschland salonfähig gemacht, dann mit dem Berliner Restaurant „Ron Telesky“ die kanadische Pizza erfunden und als Freiberufler im Bereich Marketing und Kommunikation viele Jahre für international tätige Firmen gearbeitet. Als er 2012 mit seiner Familie in einem VW LT 28 Karmann von 1986 unterwegs war und mit dem Stellplatzführer „France Passion“ im Gepäck als Gast bei ausgewählten Landwirten die traumhaftesten Flecken Frankreichs entdeckte, war Schnack sofort klar, dass er dieses Konzept nach Deutschland tragen muss. Im April 2014, gut ein Jahr später, ging Landvergnügen mit mehr als 230 Höfen in ganz Deutschland und mit bundesweitem Vertrieb an den Markt.

landvergnuegen_logo_web

Vignette für Bauernhöfe und Partnerbetriebe

Das Konzept kommt an. Immerhin sind in Deutschland aktuell 440.000 Wohnmobile zugelassen. Tendenz steigend. Dies hat sicher mit der Entdeckung dieser selbstbestimmten Reiseart unter Familien, Anhängern des Slow Tourism und Aktivurlaubern zu tun. Demgegenüber stehen 3006 Stellplätze und 3624 Campingplätze in Deutschland (Zahl aus 2010), beides Destinationen, die dem Individualreisenden oftmals aufgrund des „Sardinendosen-Charakters“ nicht  gerecht werden.

„Hier gibt Landvergnügen echte Geheimtipps, denn unsere Stellplätze liegen meist in der Natur, fernab der üblichen Routen Mobilreisender, und lassen nicht mehr als drei Gäste gleichzeitig zu“, berichtet Ole Schnack. Die nächste Ausgabe des Guides erscheint dann im Frühjahr 2015. www.landvergnuegen.com

 August 2014. Redaktion Landdomizile.de /Copyright Fotos: PR

Werbung:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *